Startseite - Neues
               

News



04.10.2011

Liebe Mitglieder, Freunde des CMCR und Besucher unserer Homepage,

lange war es sehr ruhig im und um den CMCR…

Aufgrund des Todes meines Vaters mit vorangegangener Schwerst-Pflege musste ich leider Prioritäten setzen. Die Pflege hat fast meine ganze Zeit in Anspruch genommen und da waren ja auch noch meine
Tochter und mein Mann sowie meine Schweinchen. Da blieb nichts mehr übrig für mich und den CMCR. 
Ich wollte es nicht an die große Glocke hängen und daher wussten nur die engsten Freunde davon.

Umso mehr freue ich mich, dass Ihr uns die Treue gehalten habt, obwohl es nur eine Schau in diesem Jahr gab und Ihr zum größten Teil keinerlei Infos hattet, warum dem so ist. Dafür möchte ich einfach mal „Danke“ sagen!

Bis zum Jahreswechsel ist es nicht mehr lange und die Zeit für noch eine Tischschau zu kurz. Deshalb haben wir für dieses Jahr nichts mehr geplant, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und wir werden sicher wieder mit einer Schau an Ostern aufwarten können. Und dann hoffe ich, dass wir uns alle wiedersehen.

Ganz liebe Grüße

Marilon Sell
1. Vorsitzende CMCR


26.04.2011
Die Ergebnisse der 4. Tischschau vom 22.04.2011 sind online.

20.02.2011
Wir freuen uns, Euch zu unserer 4. Tischschau am 22. April 2011 nach Dormagen einladen zu dürfen.
Als Richter freuen wir uns auf Anita Cramer und Ilse Hollander aus den Niederlanden. Ab sofort kann und darf zahlreich gemeldet werden.


24.08.2010

Wir bedauern sehr mitteilen zu müssen, dass wir die 3.Rheinlandschau in der geplanten Form nicht veranstalten zu können.
Wir hatten die Halle schon Ende letzten Jahres angefragt. Sie wurde uns auch zugesichert. Leider kam der Vertrag trotz mehrfachen Nachfragens erst im Laufe letzter Woche bei uns an. Die neuen Vertragsmodalitäten, die unter anderem ein Kaution von 1.000,-- € vorsehen und eine Verteuerung der Hallemiete, die mehr als der Betrag ist, was wir noch letztes Jahre incl. Kaution und Reinigung bezahlt haben, sind für unseren kleinen Verein leider finanziell nicht tragbar. Deshalb mussten wir von der Anmietung der Halle absehen und in der Kürze der Zeit, auch wegen des Generationen-Wochenendes, welches zeitgleich stattfindet und bei dem wir auch mitmachen wollten, war keine adäquate Halle zu bekommen, es war alles besetzt.

Nun haben wir uns überlegt, aus der zweitägigen Käfigschau eine Tischschau zu machen. Heute am späten Nachmittag ist es gelungen einen Raum zu bekommen unweit der Halle in Dormagen – Zons, direkt am Rheinufer in wunderschöner Lage. Auch unsere beiden MFD-Richter haben sich bereit erklärt wie geplant bei uns zu richten, worüber wir uns sehr, sehr freuen. Eine MFD-Richtung auf einer Tischschau ist ja nun nichts Alltägliches. So gesehen bleibt alles beim Alten, allerdings ist es nicht möglich Verkaufstiere zu setzten, vorbestellte Tiere können mitgebracht werden. Kommerzielle Aussteller wird es dann natürlich auch nicht geben.

Die Ausstellung im Eventmanger ist ab sofort bis Sonntag, den 29.08.2010 wieder geöffnet, die neuen Modalitäten sind eingepflegt, d. h. die Verkaufstiere und entsprechend die Gebühren sind herausgenommen usw.. Wer also seine Tiere zurückziehen möchte, kann dies tun. Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn Ihr unser Angebot annehmen würdet und mit Euren Tieren diese Tischschau bereichert. An den meldefähigen Tieren ändert sich nicht, da bleibt alles beim Alten, nur beträgt das Mindestgewicht auf einer Tischschau 350 g.


Hier nun die neue Adresse für die Tischschau:
Gaststätte zur Rheinfähre
Inh. Monika Schüfer
Herrenweg 39
41541 Dormagen (Feste Zons)


07. April 2010
Die Ergebnisse und Fotos unserer 1. Ausstellung in Bergisch Gladbach sind online.
Für unsere 2. Tischschau am 27. Juni 2010 in Recklinghausen kann ab soofort über den Eventmanager gemeldet werden. Wir freuen uns Euch hoffentlich in Recklinghausen wiederzusehen.



03. März 2010
Wir gratulieren unserer Ausstellungsleitung, Christina Töpfer, zur Geburt ihres zweiten Sohnes. Herzlichen Glückwunsch !

13. Februar 2010
Die Planung unserer ersten Tischschau in Bergisch Gladbach-Herkenrath läuft auf Hochtouren. Ab sofort kann über den Eventmanager gemeldet werden. Wir hoffen auf viele Aussteller und freuen uns auf einen schönen Tag mich Euch.
Hier gehts zur Anmeldung:



12. November 2009
Neue Termine für das Jahr 2010 stehen fest - zusätzlich zu unserer 3.Rheinlandshow im September werden noch zwei Tischschauen vorher stattfinden. 

20. März 2009

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Claudia und Timo Euskirchen zur Geburts ihres Sohne Luca.

18. Oktober 2008
Die Ergebnisse des 1. Sommerfestes sind online unter Ausstellungen oben im Menü.

28. September 2008
Ja, jetzt ist es schon fast Oktober und die Schau ist schon vier Wochen vorbei …

Es hat viel Spaß gemacht, war mega-anstrengend und wir tun's bestimmt wieder! Alles Resümee in einem Satz. Die Vorbereitungen unserer ersten Schau haben alle Vorstandsmitglieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, genauso wie manches Mitglied. Deshalb möchte ich mich hier einmal ganz offiziell bei allen bedanken für die geleistete Arbeit, die oft weit über das erträgliche Maß hinausging. Es war einfach toll. Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie wir das im Vorfeld geplant hatten, ist die Schau ruhig über die Bühne gegangen und für unsere erste war sie richtig gut!

Eins möchte ich hier noch hinzufügen. So viele haben uns ihre Hilfe angeboten und auch tatkräftig mitgeholfen, sei es mit Rat und Tat, ihrer langen Erfahrung oder Kommissionsware oder auch moralischer Unterstützung, dass ich dafür auch noch einmal DANKE! sagen möchte; als da wären:

Truus Leblanc und Thorsten Conzen von den Meerschweinchenfreunden Deutschland e. V. (www.meerschweinchenfreunde.de), die beide mit Rat und Tat und auch Trost und Mutmachen geholfen haben,

Gerd Lang vom Meerschweinchenclub Frankfurt e. V. (www.mcf-ev.de), der uns ganz unkompliziert seine Shopartikel zur Verfügung stellte, um unseren Stand zu befüllen und unendlich viel gute Tipps bereithielt,

Herbert Janssen und Christina Storr vom Ostfriesischen Meerschweinchen und Nagerclub e. V. (www.omnc.de), die mich immer wieder aufbauten, wenn ich der Verzweiflung nahe war und auch mit Britta Poweleit die Richtung der Schweinchen übernahmen,

Daniela Jung, die ganz unkonventionell ihre Kuschelartikel aus Rosinas Kuschelshop (www.kuschelshop.meeriwelt.de) für unseren Shop zur Verfügung stellte,

Ines Just (www.nager-laden.de), die unentgeltlich die Bewertung der Liebhaberschweinchen übernahm

und natürlich all die vielen Helfer, Züchter und Shop-Aussteller die diese Schau erst ermöglichten und zu dem machten, was sie war – ein richtig kleiner Event! Ein ganz besonderer Dank geht auch an den Kreisverband Neuss der Kaninchenzüchter, die uns ihre Käfige zur Verfügung stellten.

Unsere Sponsoren:
Kinderhospiz Regenbogenland, Düsseldorf  www.kinderhospiz-regenbogenland.de
Fressnapf Dormagen www.fressnapf.de
Gebr. Kullenberg, Futtermittelhandel, 41541 Dormagen – Stürzelberg
Gärtnerei Wilhelm Bless, 41541 Dormagen – Stadt Zons, Aldenhovenstr.
Union Futtermittelwerke www.michael-heiliger.de
Aktiv-Edeka Breuer, 41541 Dormagen –Stürzelberg, Am weißen Stein
Hotel-Restaurant „Em Höttche“ www.hoettche.de/reissdorf.html, 41539 Dormagen
Firma Kleintiervilla www.kleintiervilla.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle beim nächsten Mal wiedersehen…

Eure Marilon Sell

 

02. August 2008
Mit Riesenschritten geht es auf den 30. August zu. Endlich auch die Futterliste online unter Sommerfest mit Infos.

23. Juli 2008
Ausstellungsordnung, Standard und weitere Infos zum Sommerfest online

17. Juli 2008
Neue Infos zum Sommerfest online

21. Juni 2008
Der interne Bereich ist endlich online. Ab sofort können sich die Mitglieder des CMCR mit ihren Benutzerdaten dort einloggen.
Der Flohmarkt ist ebenfalls online gegangen!

04. Juni 2008
Es suchen einige Notschweine neue Karottenschnippler.
Neuer Termin eingefügt!

31. Mai 2008
Weitere Fotos unter Rasse und Farben eingefügt.

01. Mai 2008
Endlich ist sie online, die offizielle Vereinshomepage des Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland e.V. Wir hoffen sie gefällt euch genauso gut wie sie uns gefällt.

Jetzt wünschen wir Euch allen viel Spaß beim Stöbern und über ein Feedback, egal ob positiv oder mit konstruktiver Kritik angereichert würden wir uns sehr freuen!